DIE PRESSE

Nein, hier handelt es sich nicht um jenes Mordinstrument, dem schon viel zu viele Krabbler anheim gefallen sind. Vielmehr geht es um die Macht des geschriebenen Wortes und die der Bilder. Deutschsprachige VW-Magazine sind an einer Hand abzuzählen und der Großteil der vorgestellten Fahrzeuge ist wassergekühlt, aber es gibt immer noch luftgekühlte VW, die sich dort behaupten.

Zwei unserer Fahrzeuge hatten schon das Vergnügen in einem Magazin erscheinen zu dürfen. Carstens 60er Käfer war in der VW SPEED 09.2001 zu sehen. Das zweite Fahrzeug ist Fabians 65er Käfer, der ebenfalls in der VW SPEED Ausgabe 01.2002 zu bewundern war.

Hier eine Übersicht der Magazine, die zur Zeit regelmäßig in Deutschland erscheinen:

VW Scene International
Die Mutter der deutsch-
sprachigen VW-Magazine
besticht durch Inhalte.

VW SPEED
Ist moderner und hat den
Ruf, die besten Fotos zu
machen.

VW WOB!
Das neueste Magazin auf
dem Markt ist vorwiegend
wassergekühlt.

Ab dem 28. April 2004 gibt/gab es ein weiteres, ausschließlich luftgekühltes Magazin zu kaufen: die Käfer Revue. Vorerst nur als Sonderausgabe der Guten Fahrt. Ob sie regelmäßig erscheinen wird und wenn ja, in welchem Rythmus, hängt/hing vom Erfolg der ersten Ausgabe ab. Diesbezüglich gibt es bis dato noch keine weiteren Informationen.